Der neue Microsoft Surface Laptop 3 mit Style and Speed

Neue Varianten nun auch mit 15-Zoll-Display und Vollmetallgehäuse

In der dritte Generation wird es den Surface Laptop zum ersten Mal auch in einer 15-Zoll-Variante und mit komplett metallischem Gehäuse geben. In allen Devices mit dem 13.5-Zoll-Bildschirm sowie in den 15-Zoll-Varianten arbeiten Intel Core i5 und i7 Prozessoren der 10. Generation in Verbindung mit Windows 10 Pro und bis zu 32 GB RAM, bis zu 1 TB SSD und einem vergrösserten Glas Track Pad. Auch die Tastatur wurde weiterentwickelt und bietet nun erneut ein Schreibgefühl, das seinesgleichen sucht. Surface Laptop 3 verfügt neu über eine ­austauschbare SSD-Festplatte, einen USB-C- und einen USB-A-Anschluss, einen 3,5 mm Audioanschluss sowie überarbeitete Dual Fernfeld Mikrofone. Diese bieten zusammen mit den neuen Omnisonic-Lautsprechern mit Dolby Audio, die unter der Tastatur verbaut wurden, und der 720p f2.0 HD Front Cam ein beeindruckendes Videotele­fonieerlebnis, zum Beispiel in Microsoft Teams. Über den Surface-­Connect-­Anschluss verbindet sich der Surface Laptop 3, wie auch alle anderen Produkte der ­Surface-Reihe, mit Ladege­räten oder Docking Stations. In der 13.5-Zoll-Variante ist Surface Laptop 3 mit komplett metallischem Gehäuse in Mattschwarz und Sandstein erhältlich. Wer die weiche und doch widerstandsfähige Alcantara-Oberfläche bevorzugt, kann zwischen Platingrau und Kobaltblau wählen. Der Surface Laptop 3 mit 15-Zoll-­Display ist in den Farben Mattschwarz und Platin ausschliesslich in der Metallausführung verfügbar.

Neben einer Batterielaufzeit von bis zu 11,5 Stunden ist auch neu eine Schnellladefunktion mit an Bord, die den Akku innerhalb einer Stunde wieder auf 80 % Ladekapazität bringt. Kehren Sie schnell und sicher zur Arbeit zurück – mit Instant On und Windows Hello.

Wie alle neuen Business-Surface-Modelle besitzen auch die Modelle Laptop 3 Premium Support und Advanced Exchange, wodurch unter anderem ein schnellerer und unkomplizierterer Geräteaustausch möglich ist. Auch lassen sich die Garantieleistungen der Business-Versionen noch je nach Anforderungen ausbauen und/oder verlängern.